Digitale Bestandssicherung in Handwerk, Kunst und Kirche
27.08.2021Aktuelles
In der Sonderveröffentlichung „Handwerk, Kunst und Kirche“ der Katholischen Sonntagszeitung vom 11. Juli 2021 erschien ein redaktioneller Beitrag zu unserer Anzeige. Thema war die digitale Erfassung von sakralen Bauwerken als Grundlage für eine digitale Bestandssicherung und für eventuelle Renovierungsmaßnahmen.
galileo-ip steht mit Beratung und fachgerechten Lösungen stets zur Seite bei Projekten in denkmalgeschützten Gebäuden. Unser großes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung kommen in Kombination mit modernsten Geräten und der neuesten Software zum Einsatz. Dadurch werden stets exakte Messergebnisse geliefert.
Bei Gebäuden des Denkmalschutzes sind meist nur veraltete oder unvollständige Pläne vorhanden. Da aber die Auflagen für Sanierungsmaßnahmen oder weiteren Projekten im Denkschmalschutz streng geregelt sind, ist eine objektive Planungsgrundlage höchstrelevant. Durch unser breites Spektrum im Bereich Vermessung können wir Ihnen stets Lösungen bieten, die dem Umfeld und der Situation angemessen sind. Berührungslose Messverfahren sind eine optimale Vorgehensweise, um empfindliche Gebäude zu dokumentieren. Die Daten können anschließend als 3D-Modell, Schnitte und Grundrisse verarbeitet werden. Wir liefern Ihnen objektive und anschauliche Pläne zum denkmalgeschützten Gebäude, die die Zusammenarbeit mit weiteren Beteiligten oder Dienstleistern maßgeblich vereinfachen werden.